AMDs Ryzen 2

Die seitens AMD versprochene 10%-ige Leistungssteigerung mit dem Ryzen 2 ist ja schon nett, der allerdings über 20 Prozentige Aufpreis dafür dann aber nicht so. Die Gerüchteküche sagt allerdings 10-15% IPC Steigerung, 16 Kerne (100% Steigerung) und GloFo hat nun wirklich oft genug 5 GHz geschrien dass man das vorerst mal glauben darf, was immerhin solide 14 Prozent Taktsteigerung sind von 4,35Ghz ausgehend. Lest dazu auch meine Meinung zu Intel Xeon vs AMD Ryzen.




Intel vs AMD mal wieder


Bin ja Mal gespannt wollte mir ja eigentlich nen 2700er kaufen, als Ablöse für meinen Intel, aber eventuell doch noch ein wenig warten? Achja, der AMD Ryzen 2 soll ja außerdem in 7nm kommen, wie man hört. Wenn das alles stimmt, kann INTEL einpacken, oder wie seht ihr das? Andererseits, AMD muss natürlich erstmal signifikante Stückzahlen verkaufen.

Das bisschen Rumgemache bis jetzt ist ja ganz nett, macht aber keine Kohle und reicht so nicht wirklich aus um die Aktionäre von AMD zu begeistern. Allerdings: AMD hat schon von Ryzen 1 in wenigen Monaten mehr CPUs verkauft, als die gesamte FX Serie in den 4 Jahren davor. Und in den Peaks zum Release von Ryzen 1 und 2 wurde Intel in verkaufter Stückzahl klar überholt. Die bei Intel schaffen es anscheinend einfach nicht, ihre 10nm-Fertigungsprobleme in den Griff zu bekommen, während AMD schon erfolgreich mit 7nm bei den Prozessoren experimentiert.