Apple Hardware wertstabil - geringer Wertverlust

Macbook wirklich teurer als Windows-Rechner?


Die Sache an Apple ist, dass ich im Grunde obwohl ich wesentlich teurer die Geräte einkaufe, ungefähr gerechnet über die Zeit der Benutzung genauso viel bezahle wie für Windowsmaschinen, da der Wertverlust einfach kaum da ist.
Gerade wenn du so Extras wie Touchbars hast sind die Geräte nach Jahren noch sehr beliebt. Wenn ich Lust habe, verkaufe ich nach 2 oder 4 Jahren die Hardware und hole mir neue Geräte, habe inklusive Wertverlust ungefähr das gleiche wie für einen sagen wir mal ASUS ROG bezahlt, der dann schon 2/3 seines Preises bei 4 Jahren hinter sich hat. Externe Grafiklösung mal ausgenommen. Zumindest konnte ich das mit einigen Macs recherchieren. Und wenn nicht, dann egal, denn ich bin generell ein sehr fauler Mensch und bin doch recht glücklich dass es so pflegeleicht ist. Wenn bei Windows mal nichts mehr geht und man schon schwitzend betet das TrueImage die Sicherung zurückspielt, rutscht jedem Selbstständigen das Herz in die Hose. Ich sage ganz ehrlich, dass ich eigentlich vorher ein anderes Erlebnis erwartet hatte. Ich hatte Macs vorher immer belächelt.

Kommentar veröffentlichen