Neue Hardware, besserer Rechner

Neuer Rechner - oder Laptop?


Hardware für meinen neuen Rechner ist unterwegs, es geht doch nichts über das stöbern in Hardware und Komponenten Online Shops und das Bestellen neuer Komponenten oder Peripherie Geräte für ein Upgrade beziehungsweise Neuanschaffung des geliebten, ach so wichtigen Computers. Was habe ich mir gegönnt? Nun,
ich habe mich für klotzen statt kleckern entschieden:

Liste der Hardware Komponenten für meinen neuen PC

  • Gigabyte Aero 15X mit i7 7700HQ und 1070 Max-q
  • aufgemotzt mit 32GB Corsair Vengeance 3000MHz-RAM und 2 Stück Samsung 960 EVO 1TB SSDs
  • Acer Predator X34P Ultrabreitmonitor, 3440x1440, G-Sync, 8Bit+FRC, 120Hz, 4ms
  • Logitech G903 Maus und G910 mechanische Tastatur
  • Bose Soundlink Mini 2 als Lautsprecher und Sennheiser PXC 550 Headset
Der Autor dieses Beitrags auf Hardware und Betriebssysteme verkaufte seinen Spieledesktop mitsamt Monitoren und sein altes Gaming Notebook (das war damals richtig,richtig teuer und jetzt habe ich kaum noch etwas dafür bekommen) um auf ein System umzusteigen das alles übertrifft, lohnt sich mal so richtig, zumal dank Thunderbolt eine externe Grafikkarte und zukünftig wahrscheinlich auch ein ganzes externes Motherboard angehängt werden kann. Ende des Jahres wird der Autor dann seinen Monitor mit einer XX80 Ti befeuern. Das Soundlink Mini 2 hat zwar ordentlich Wumms, mittelfristig wird es aber durch ein 2.1 System mit DAC ersetzt und zum internen Mikrofon des ansonsten erstklassigen PXC 550 wird sich ein richtiges gesellen, vielleicht ein t.bone oder sowas ähnliches.

Leistung eines Desktop PC in einem Notebook

Gegebenenfalls kommt dann auch noch eine günstige DSLM als Webcam an den Monitor, wahrscheinlich wird der Autor die Kamera mit einem Gorillapod hinten am Standfuß montieren, aber da er ein Hässlon ist, der mit seinem Setup nur kompensiert, steht das ganz hinten an. Endlich Desktopleistung in einem kompakten flachen Notebook.

Kommentar veröffentlichen