VPN über eigene Server

Wenn ich ein VPN brauche, lasse ich das über meinen eigenen Server laufen. Ist aber eigentlich unnötig und nutze ich eh nie. Unter Klarnamen ablästern tu ich eh nicht. Wenn ich Filme via Torrent saugen muss, dann die englische Version, weil es noch kein deutsches Release gibt. Erfahrungsgemäßsteigen die dir dafür auf's Dach, wenn das VPN zB in den USA ist, eine deutsche IP hingegen wird nicht weiter verfolgt.
Und wenn ich mal wirklich so richtig Mist bauen und anonym sein will - was mit zunehmenden Alter aber eigentlich nicht mehr vorkommt - dann nehme ich TOR und Kaper mir irgend einen Router, das ist dann bulletproof wie nur irgendwas. Aktuell ist die Lage noch relativ entspannt, man muss nicht wirklich anonymisieren, um auf alles Zugriff zu haben, ohne einen Cent zu zahlen. Das wird sich aber noch ändern, ich bin ehrlich gesagt überrascht dass Politik und Industrie noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind. Hätte diese Entwicklung als schneller eingeschätzt. Aber sie arbeiten daran...

Kommentar veröffentlichen