Consumer Hardware Produkte von Apple

Ein Artikel darüber, was man so über die Consumer Hardware Produkte aus dem Hause Apple sagen kann. Dieses Mal über Cube und Machbook, das Ipad beziehungsweise Ipad Pro, sowie den Homepod. Viele Hardware-Enthusiasten geben im Übrigen zu bedenken, dass Apple die wertstabilste Hardware verkauft, die über die Jahre einen geringen Wertverlust verbucht.

Cube und Macbook


Ich hab vom Cube-Gehäuse zum MacBook nur ein einziges Kabel über das alles läuft. An das Gehäuse ist dann alles angeschlossen: Bildschirm, Tastatur, Monitor(e), Maus, weitere Peripherie. Und laden tut es mein Macbook auch. Wenn man sich Mühe gibt hat
man also einen super aufgeräumten Desktop.

Ipad Pro


Das Ipad Pro von Apple ist einfach super bequem. Wenn man irgendwie Lesen will oder so ist das auf jeden Fall besser als alles andere. Man benötigte es vor allen Dingen um in seiner Ära eine Schnittstelle mit Sprachbeispielen zu füttern, wenn man was mit Computerlinugistik zu tun hat. Man kann also sich und andere Leute reinlabern lassen. Davon abgesehen ist es ziemlich cool mit dem Ipad Pro etwas zu haben was wirklich unabhängig von Steckdosen ist und auch mal seine 10 Stunden durchhält. Und die fast 13 Zoll beim Display sind auch riesig. Hat sich eigentlich gelohnt. Verkaufe es schon, da ich in den nächsten Monaten mit dem neuen rechne. Habe also vor, falls ich selber mal im Taxi sitze, weiter zu machen. Ich kann dann einfach das Ipad nehmen und weiter den Computer füttern. Deswegen hat man auch ein 13 Zoll MacBook, damit man nebenbei noch was machen kann während man wartet. Man lässt also nicht nur fahren, sondern will auch mal raus. Außerdem umso älter man wird umso weniger Chancen hat man auch als Entwickler. Und man kriegt ja auch keine Rente mehr in meiner Generation.
 Taxis aber, haben immer Arbeit und verdienen zumindest in Städten mit Flughäfen und Messeveranstaltung ordentlich Geld.

Homepod


Ja, ich habe einen Homepod von Apple. Ich habe zwar eine Stereoanlage (die aber leider 700W aus der Steckdose zieht und damit in 5 Stunden direkt 1,30 Euro kostet, ist halt älter) aber nicht dort, wo mein Arbeitsplatz ist. Und manchmal möchte ich auch die Kopfhörer ablegen. Der Homepod soll ja sehr gut klingen und was mich wirklich reizt ist die noch bessere Spracherkennung. Ich kann Siri ja jetzt auch so sagen, dass sie bitte das Licht ausmachen möge oder das ich es gerne Bunt hätte. Manch einer ist schlicht zu faul wenn er schon im Bett liegt nochmal an den Lichtschalter zu rennen, wenn er gerade kein Apple in der Nähe liegen hat. Und der Homepod soll es auch aus anderen Zimmern heraus verstehen können, ganz ohne Geschrei. Wer als überzeugter Windows ANhänger eine mobile Lösung sucht mit der man auch unterwegs Zocken kann kann ich die ASUS ROG Serie (jedoch nur die fetten Brummer in Alu) empfehlen. Leise und ganz okay. Bis auf die Akkuleistung und das Gewicht. Die Dinger hatte ich vorher immer und war nicht unzufrieden.

Hier habe ich übrigens einen schönen Blogartikel gefunden, der zeigt wie sich Hardware und Betriebssysteme entwickelt haben :D