Windows vs Linux - Kompatibilität und Sicherheit

Es ist nichts ungewöhnliches, dass veraltete Software auf einem komplett neuen OS nicht mehr läuft. Das ist auf Unix immer so gewesen und auf anderen OS auch. Ich bin schon über 10 Jahre in dieser Branche und so etwas ist wirklich nichts ungewöhnliches. Wenn ich die Kommentare in Forenlese, muss ich wie immer "schmunzeln", denn solche kindischen bis selten dümmlichen Kommentare können nicht von IT-Profis kommen!



Damals: Es gibt auch weiterhin das gute Windows 2000 + Windows XP (wurde als das beste OS 2002 gekührt) als Alternativen.Wer die Performance, Skalierbarkeit, Sicherheit und Stabilität der
Beta-Windows 2003 Version gesehen hat, der wird mir zustimmen, dass Microsoft damit eine neue Ära einläuten wird ... die Konkurrenz fürchtet den Tag, an dem Windows 2003 die Welt erobern wird.

Thema Sicherheit - Windows XP verglichen mit den Linux-Distributionen (Quelle Securityfocus.com)

Windows XP -> 14 Sicherheitslöcher
Mandrake -> 21 Sicherheitslöcher
Red Hat -> 32 Sicherheitslöcher
Suse -> 49 Sicherheitslöcher
Debian -> 58 Sicherheitslöcher

Kommentar veröffentlichen